Neuigkeiten - Freiwillige Feuerwehr Blumenau

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Osterfeuer 2024

Es ist wieder soweit! Ostern steht vor der Tür und damit auch das alljährliche Osterfeuer in Blumenau.

Wann: 30.03.2024, ab 18:00 Uhr

Wo: Schützenplatz Blumenau, Am Blumengarten 34

Wie jedes Jahr wird an den beiden Samstagen vor Ostern (16.03.24/ 23.03.24) zwischen 09:00-15:00 Uhr, Grüngut für das Osterfeuer angenommen.

Jahresdienstversammlung am 03.02.2024
Am 03.02.2024 fand die Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Blumenau für das Berichtsjahr 2023 in Wegeners Hofcafé statt.

Auf der Tagesordnung standen neben diversen Tätigkeitsberichten, unter anderem die Wahlen des Gerätewartes und des Schriftführers.
Der Posten des Gerätewartes wird ab diesem Jahr von den Kameraden Tim-Benedikt Steffens und Simon Gereke besetzt.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unserem bisherigen Gerätewart
Peter Lachmann, für die gewissenhafte Ausübung seines Amtes bedanken.
Zur Schriftführerin wurde Daniela Brammer einstimmig wiedergewählt.

Auch zwei Beförderungen wurden an dem Abend durchgeführt, so wurden der Kamerad Jan Frerk Mandel zum Oberfeuerwehrmann und unser stellv. Ortsbrandmeister Michael Jans zum Hauptlöschmeister befördert.

Zum Ende der Versammlung gab es noch eine Überraschung für unseren Ortsbrandmeister Dirk Brammer. Der stellv. Stadtbrandmeister Sven Möllmann verlieh ihm für "hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens" das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.