Mitmachen - Freiwillige Feuerwehr Blumenau

Wir suchen Verstärkung!

Bei uns sind alle Kinder aus Blumenau und Liethe im Alter von 6 - 12 Jahren herzlich Willkommen!

Von Vorteil für den Dienstalltag in der Kinderfeuerwehr sind:

• Ein gutes Sozialverhalten !

• Freude daran neue Dinge zu lernen !

• Entdeckerdrang !

• Die Lust neue Freundschaften zu schließen !

• Und natürlich Begeisterung für das Feuerwehrwesen !
Platzhalter

Auf lange Sicht ist es unser Ziel, unsere Kids auf den Dienst in der Jugendfeuerwehr vorzubereiten.

Dabei liegt unser Hauptaugenmerk nicht auf der Vermittlung von feuerwehrtechnischem Wissen, sondern vor allem der Arbeit in einem Team, dem absolvieren von diversen Geschicklichkeitsübungen und dem Experimentieren.
Wir versuchen außerdem den Kindern das richtige Verhalten im Notfall beizubringen.
Alles vor dem Hintergrund des Feuerwehralltags und am wichtigsten, mit Spiel, Spaß und Spannung.

Auch diverse Veranstaltungen stehen auf unserem Dienstplan. So besuchen wir einmal jährlich unsere Jugendfeuerwehr im Sommerzeltlager, nehmen an Wettbewerben teil, begleiten den Blumenauer Schützenumzug, oder besichtigen Feuerwachen, Bauernhöfe, Tierparks, und vieles mehr.

Interessierte können uns einfach bei einem unserer Dienste, mittwochs von 16:30 - 17:30 Uhr, besuchen.
Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Blumenau.

Weitere Informationen zum Eintritt, etc. gibt es vor Ort von unserem Betreuerteam.